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Termine / Rezepte

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Terminvereinbarung / Rezeptbestellung

Ein großes Anliegen ist uns Ihre Mithilfe bei der sorgfältigen Terminvergabe. Sollten Sie einen vereinbarten Termin einmal nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um kurze Information über Telefon, Mailbox, Fax oder E-Mail. Sie erhalten dann einen Ersatztermin nach Ihren Wünschen. Ihren abgesagten Termin können wir so für die Akut-Sprechstunde weitervergeben. So helfen Sie uns, lange Wartezeiten zu vermeiden. Und auch Sie könnten einmal einen Akut-Termin benötigen.

Voraussetzung für Ihre Rezepterstellung ist, dass Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bei uns bereits eingelesen wurde und uns eine Überweisung ihres Hausarztes vorliegt, sofern wir nicht Ihr Hausarzt sind. Bestenfalls erhalten Sie ihren Quartalsbedarf an Medikamenten und Hilfsmitteln zu Ihrem Quartalstermin. Nachbestellungen im Quartal bei Umstellung oder Mehrbedarf können dann nachrezeptiert werden. Bei Schwangeren benötigen wir die Überweisung des Gynäkologen pro Quartal.

Abholen können Sie Ihr Rezept 24 Stunden nach Bestellung am folgenden Werktag an der Anmeldung in der Praxis. Sollten Sie eine Zusendung per Post wünschen, bitten wir um Hinterlegung von Briefmarken.